Zum Vergrößern auf die Karte klicken!
Zum Vergrößern auf die Karte klicken!

Freitag, 30.09.16

 

In Poros wurde von uns gestaunt wieviel Liter Diesel in den Dank passten. Zweifel kam auf, ob die ungenaue Anzeige bereits voll anzeigt, obwohl noch 30 Liter in den Tank passen.

Auf dem Weg zurück ließen wir Ägina auf der backbord Seite und machten schließlich auf der Bucht vor Agia unserer Mittagspause. Zwiebel- und Knoblauchduft erfüllte die Bucht.

Ein beeindruckende Begegnung: Das zweitgrößte Segelschiff ROYAL CLIPPER, ein 5 Master begegnete uns.

Beim Queren der Seeschifffahrtsstraße schoben sich zwei riesige Containerschiffe der Yang Ming und der MSC Line in dichter Folge an uns vorbei. Bis zu 15.000 Container können die Riesen transportieren. 

Nach dem letzten Festmachen ließen wir den Abend im gleichen Restaurant wie zu Beginn unserer Reise mit herrlichem Blick auf die untergehende Sonne ausklingen.